Frequently Asked Questions

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn Sie ein Problem haben, das Sie nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte.

Passwort vergessen?

Klicken Sie im Einloggen-Bereich auf „Passwort vergessen“. Sie werden nun aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse einzugeben mit der Sie sich registriert haben. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie von uns eine E-Mail über die Sie ein neues Passwort anlegen können. Folgen Sie dazu einfach dem Link in der E-Mail. Nach Eingabe des neuen Passworts wird Ihnen die erfolgreiche Änderung bestätigt.

Einloggen

Wenn Sie sich registriert haben, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden, um Bestellungen auszuführen oder Ihr Kundenkonto einzusehen. 

Wählen Sie „eingeloggt bleiben“, wenn Ihr Computer eingeloggt bleiben soll. Dies empfehlen wir nicht, wenn der Computer von mehreren Benutzern oder öffentlich genutzt wird.

Gutscheine

Heragold-Gutscheine können Sie nur auf www.heragold.ch einlösen – im letzten Schritt Ihrer Bestellung. Geben Sie dazu den Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf Einlösen. Der Gutscheinwert wird direkt von der Rechnungssumme abgezogen.

Aktionsgutscheine
Aktionsgutscheine erhalten Sie im Rahmen von Marketingkampagnen. Sie sind zeitlich begrenzt einsetzbar und können nicht verlängert oder bar ausgezahlt werden. Pro Bestellung können Sie maximal einen Gutschein einlösen. Eine Kombination mit Gutscheinen aus anderen Aktionen ist nicht möglich. Einige unserer Aktionsgutscheine sind auf bestimmte Produktgruppen oder einzelne Artikel beschränkt. Entsprechende Angebote gelten nur, solange der Vorrat reicht. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung, Preisnachlass, Ersatzartikel oder Ersatzgutscheine. Aktionsgutscheine können sowohl einen festen als auch einen prozentualen Preisnachlass gewähren. Aktionsgutscheine können Sie nicht für unsere Monatsangebote einlösen. Sie gelten auch nicht auf unsere Zahlartgebühren. Es kann einen Mindestbestellwert geben.

Wertgutscheine
Wertgutscheine werden durch die Qualitätssicherung (QS) von Heragold ausgegeben. Sie erhalten diesen Gutschein aus Kulanz, ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung. Der Gutschein hat eine Gültigkeit von drei Jahren. Er ist ausschließlich einlösbar in unserem Webshop www.heragold.ch und nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar. Bei nur teilweiser Einlösung Ihres Gutscheines erhalten Sie nach der Verwendung eine E-Mail. Dieser können Sie den verbliebenen Restwert entnehmen. Es ist weder möglich, sich den Wert des Gutscheins auszahlen zu lassen, noch erstatten wir Ihnen einen nicht genutzten Restwert des Gutscheins.

Ich kann mich nicht an mein Passwort und meinen Benutzernamen erinnern.

In diesem Fall können Sie ein neues Passwort für Ihre E-Mail-Adresse anfordern. Senden Sie ein Passwort oder einen Benutzernamen kurz nach der Anforderung.

Rechnungen

Sie erhalten Ihre Rechnung in elektronischer Form als E-Mail im PDF-Format oder TVT Format (Absender: info@heragold.ch), die von allen Finanzämtern anerkannt wird. Außerdem können Sie die Rechnung über Ihr Kundenkonto anfordern. Wählen Sie dazu im Aktionsmenü „Rechnung anzeigen“. Die Rechnung wird Ihnen daraufhin per E-Mail zugeschickt.

Registrieren

Um sich als Kunde zu registrieren, klicken Sie rechts oben auf „Neuer Kunde“ und füllen das Anmeldeformular aus. Verwenden Sie ein Passwort, das nur Ihnen bekannt ist. Achten Sie darauf, dass Ihr Passwort aus mindestens 8 Zeichen besteht, davon mind. 2 Zahlen oder Sonderzeichen. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und sind damit als Kunde von HERAGOLD registriert.

Reklamation

Über das Aktionsmenü gelangen Sie durch Klicken auf „Reklamation einreichen“ zum Reklamationsformular. Geben Sie hier bitte den Grund für Ihre Reklamation und den Regulierungswunsch an.

Geben Sie bitte den Grund für die Reklamation und den Regulierungswunsch an.

Die Reklamation wird direkt an unsere Abteilung Qualitätssicherung weitergeleitet. Je nach Art der Beanstandung werden Sie per E-Mail aufgefordert bis zu 50 Belegexemplare unter Angabe der Auftragsnummer zur Prüfung einzusenden an:

HERA GOLD – Trend Gold GmbH
Clarastrasse 19, 4058 Basel.

Portokosten sowie Kosten für die Rücksendung von Belegexemplaren können nicht erstattet werden. Unfreie Pakete werden nicht angenommen.

Stornierung einer Bestellung

Aufträge die bereits in der Produktion sind können nicht mehr storniert werden
Hat ein Auftrag Ihrer Bestellung bereits den Auftragsstatus „Daten gehen in Produktion“ oder „Daten im Produktion“ erreicht, können Sie Ihre Bestellung nicht mehr stornieren.

Zahlungsmöglichkeiten

Vorauskasse

Mit der Bestellbestätigung schicken wir Ihnen unsere Bankverbindung mit. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben (bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer ohne Leer- und Sonderzeichen an), produzieren und versenden wir Ihren Auftrag. Es dauert ca. zwei bis drei Werktage, bis Ihr Geld bei uns eintrifft.

PayPal

Wenn Sie mit PayPal zahlen, werden Sie bei der Bestellung automatisch auf die verschlüsselte Website von PayPal geleitet und nach Beendigung des Zahlvorgangs wieder zurück. Eine Zahlung mit PayPal ist bis zu einem Gesamtbetrag von 8.000 CHF (brutto) pro Auftrag möglich. Die Sicherheit gewährleistet eine SSL-Verschlüsselung. Die Bearbeitungsgebühr beträgt 2% des Gesamtbetrags, mindestens jedoch 3,95 CHF netto (4,70 CHF brutto).

Paydirekt

paydirekt ist das Online-Bezahlverfahren der Schweiz Banken und Sparkassen: sicher. einfach. direkt. Die Bearbeitungsgebühr beträgt 1,95% des Gesamtbetrages, mindestens jedoch 3,75 CHF netto (4,46 CHF brutto).

Language»